Die History

History – Musikausbildung bei Ingo Renne in 76646 Bruchsal

Entdecke mit mir die Freude am Gitarre spielen! Ich mache dich schrittweise mit dem Gitarre spielen vertraut und fördere deine individuellen Talente und Begabungen.

I DO MUSIC

Über mich

1994, 2000, 2002 ...

Ich begann 1994 mit dem Gitarre spielen und bin seit 2000 als Gitarrenlehrer tätig. Ein Jahr später wurde dann auch die Musikausbildung MA Ingo Renne gegründet. Zu Beginn unterrichtete ich in Neuthard und Karlsruhe Rintheim, mobiler Unterricht fand in Zaiskam, Bellheim und Umgebung statt. Ab 2002 mietete ich Unterrichtsräume in Bruchsal und Heidelsheim an. 

Gitarrenunterricht professionell

Im Fokus meines professionellen Gitarrenunterrichts steht die Vermittlung verschiedener Stilrichtungen. Konstant darum bemüht, meinen musikalischen Horizont zu erweitern, schätze ich zugleich die Bedeutung vergangener Künstler und ihre einzigartigen Fähigkeiten. Dabei laufe ich nicht zwangsläufig jedem Trend hinterher, sondern wähle mein Lernprogramm sorgfältig aus.

Neben dem Verständnis für die verschiedenen Stilrichtungen vermittle ich meinen SchülerInnen natürlich auch die praktische Anwendung der theoretischen Konzepte auf dem Instrument. 

 

Das Ziel des Musikunterrichts...

Mein Ziel besteht darin, komplexe musikalische Prozesse verständlich zu erklären, um eine ausgewogene Verbindung von Theorie und Praxis zu gewährleisten. In meinem Unterricht setze ich bewusst auf klare und verständliche Erklärungen, die es dir ermöglichen, dein Instrument besser zu verstehen und zu beherrschen. Musiktheorie ermöglicht uns, rhythmischen Muster zu erkennen und musikalische Strukturen zu verstehen, die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Elementen wie Tonleitern, Akkorde und Harmonien zu begreifen. Dadurch bekommen wir einen Einblick in die musikalischen Absichten des Komponisten oder Song-Writers und können das Stück besser interpretieren. Musiktheorie hilft uns aber auch beim Komponieren eigener Musik, denn nur wenn wir das Regelwerk verstehen, können wir bewusst entscheiden, welche Noten und Akkorde wir einsetzen wollen, um bestimmte Effekte zu erzeugen. Musiktheorie hilft uns also dabei, die Musik auf einer tieferen Ebene zu verstehen.

Musikausbildung

mit Ingo Renne

Beratungstermin bei
Musikausbildung Ingo Renne
vereinbaren

 

Neugierig geworden? Musikausbildung Ingo Renne in 76646 Bruchsal in Deutschland steht dir gerne für Fragen zur Verfügung.

Termin vereinbaren