News News News

01.05.2017

NEUE GITARREN- UND SOUND-WORKSHOPS MIT FOLGENDEN THEMEN AB JUNI 2017:

Spezielle Beratung im Bereich E-Gitarre und Equipment für z. Bsp. folgende Fragen:

Welches Gitarrenmodell soll ich verwenden?
Wie verbessere ich den Klang meiner E-Gitarre?
Wie finde ich heraus, welches Topteil oder welche Gitarrenbox zu mir passt?
Weshalb verwenden manche Gitarristen Comboverstärker?
Wozu gibt es überhaupt Effektgeräte und wie werden sie verwendet?
Braucht jeder Gitarrist eine Effektkette?

All das kann ich dir beantworten und beibringen, damit du schnell zu deinem Wunschsound findest.
Es sind ein paar Grundregeln zu beachten, die ich dir vermitteln werde.
Jedes kleinste nur erdenkliche Detail hat Einfluss auf deinen Gitarrensound. Angefangen bei den Anschlüssen, über die Anschlusskabel bis hin zu den Saiten. Die Verbesserung und Optimierung deines individuellen Gitarrensounds hängt außerdem davon ab, ob du die Fähigkeit besitzt, einen guten von einem eher schlechten Klang unterscheiden zu können. Im Workshop lernst du, wie du ein gutes eigenständiges Sounddesign kreieren kannst. Schon nach dem ersten Workshop wirst du um ein Vielfaches schlauer sein als zuvor, da du wertvolles, praxisorientiertes Know-how vermittelt bekommen hast!

Preis je Einheit (90 Minuten): 70,-€ pro Teilnehmer.

Individuelle Terminvereinbarung per Phone oder Mail!


30.12.2015

Die Ma-Musikausbildung Bruchsal wünscht euch nur das Beste und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016. Ich bedanke mich bei allen Schülerinnen und Schülern für die Treue in den letzten 15 Jahren. Die Ma-Musikausbildung Bruchsal, und die Ma-Guitar Mannheim arbeiten 2016 noch intensiver zusammen zur Weiterentwicklung der Unterrichtsprogramme. Optimale Unterrichtsergebnisse und die hohe Zufriedenheit unserer Schüler und Schülerinnen sind unser Ziel. Ich freue mich auf eure Anfrage für eine Probestunde.                                     
                                                    

12.12.2015  Gitarrenunterricht zu Weihnachten schenken mit Gutschein                                      Probestunde buchen jeder Zeit möglich

Bei mir gibt es keine einmalige Bearbeitungsgebühren von Neuanmeldungen oder Aufnahmegebühren. Wer sich noch nicht ganz schlüssig ist, bei wem er seinen Gitarrenunterricht erhalten möchte, kann sich gerne für einen Monat zur Probe bei mir anmelden. So hat man die Möglichkeit sich von der Qualität meines Unterrichts zu überzeugen. Variable Termine für z.B. diejenigen mit unregelmäßigen Arbeitszeiten, sind generell möglich! Wunschzeiten für Termine bitte rechtzeitig per Mail etc. mitteilen, damit ich besser kalkulieren kann. Bitte gebt mir frühzeitig Bescheid.

Übrigens:

Ein Bild von euch in meiner Fotogalerie ist freiwillig und kein Muss.

Vielen Dank und beste Grüße euer Ingo


01.03.2015
Spezielle Info für die Terminvergabe

Für eine Probestunde oder mögliche Anmeldung zum Gitarrenunterricht müsst ihr mich vorher kontaktieren. Wenn ich gerade unterrichte lasse ich nicht einfach Personen in den Unterrichtsraum. Also wundert euch nicht, dass meine Haupttür zum Ausgang immer während des Unterrichts verschlossen ist. Eine Störung des Unterrichtes dulde ich nicht. Anmeldungen bitte per Anruf, mail, Messenger oder sms. Das dient vor allem zum Schutz von Schüler und Lehrer. Meine Gitarrenschule besteht genau aus diesem Grunde schon seit mehr als 14 Jahren.
Wer sich anmeldet ist vertraglich für mindestens 3 Monate gebunden. Leider musste ich in der Vergangenheit immer wieder feststellen, dass sich Schüler an die Vereinbarung nicht halten wollten oder angeblich davon nichts gewusst hätten. Ich biete weder einen beliebigen noch willkürlichen Gitarrenunterricht. Genauso erwarte ich das auch von meinen Schülern.
Vereinbarte Termine sind einzuhalten und werden nur in gegenseitigem Einverständnis nachgeholt. In meiner gesamten Laufbahn als Gitarrenlehrer kam noch nie ein Schüler zu kurz, wenn es um versäumte Unterrichtsstunden ging. Ich lasse mir aber nicht vorschreiben, wann ich nachzuholen habe. Dazu haben wir schließlich eine Vereinbarung abgeschlossen.
Wer sich abmeldet hat die Frist von 3 Monaten einzuhalten. Alles andere kann nur eine absolute Ausnahme bleiben oder wäre eine gemeine Frechheit. Der Unterricht braucht nach dem Abmelden nicht mehr besucht zu werden, wenn es gewünscht ist. Der Beitrag ist aber bis zum Ende der Vereinbarung fällig.
Toleranz in vielerlei Hinsicht ist nicht nur meinerseits wichtig um wertvolles Wissen weitergeben zu können und zu erhalten, sondern auch von seitens des Schülers. Bei mir werdet Ihr respektvoll und ordentlich behandelt. Es werden auch nur Schüler aufgenommen die ebenso denken und ganz wichtig, sich auch so verhalten. Alles andere wäre verlorene Zeit beiderseits.
Gute Qualität gibt es nicht zum Nulltarif. Ich gebe extra eine kostenlose Probestunde nach der man sich überlegen kann, ob man ein vertragliches Verhältnis mit mir eingehen möchte. Um einem Künstlersterben entgegen zu wirken, muss auch für Kunst bezahlt werden. Und ich bin Künstler...


20.01.2015
Gitarrenunterricht ohne Gitarrenlehrer???

Diese Info richtet sich an all diejenigen Gitarrenlernenden, die sich bisher das Gitarrenspielen selber beibringen wollten. Über verschiedene Medien wie Bücher, Hefte oder Internet per Bildschirm.
Für Beginnner ist diese Art zu lernen völlig ungeeignet!! Hier werden beim Üben keinerlei wichtige Korrekturen durch einen musikalisch und pädagogisch geschulten Lehrer vorgenommen.
In jedem guten Gitarrenlehrbuch wird ein Gitarrenlehrer zum Vermitteln des Inhaltes empfohlen. Das optimale Potenzial eines Lernenden kann ohne einen guten Gitarrenlehrer weder entdeckt noch gefördert werden. Die so falsch angeeigneten Grifftechniken wie Körper- und Handhaltung nebst Anschlagstechnik wirken dann unnatürlich, aufgesetzt, rein schematisch oder weit hergeholt.
In der letzten Zeit werde ich immer öfter mit Video Gitarrenunterricht konfrontiert. Ein guter Gitarrenlehrer öffnet euch geistige und emotionale Türen, von denen ihr nicht einmal wusstet, dass es sie gibt, oder was sich dahinter verbirgt. Durch meine jahrelange musikalische Erfahrung und Menschenkenntnis kann ich diese Möglichkeiten entdecken. Noch viel schlimmer ist es, wenn man sich Techniken am Bildschirm aneignet. Hier werden oft so schwerwiegende Fehler gemacht, daß die Aufzählung den Rahmen dieser News sprengen würde. Ihr werdet beim Gitarrespielen dann irgendwann nicht mehr weiter kommen und den Spaß am Spielen verlieren. Wer völlig falsch mit etwas anfängt kann unmöglich richtig ans Ziel kommen!

Deshalb habe ich ein spezielles Schadensbehebungsprogramm entworfen, das ihr bei mir in Anspruch nehmen könnt, um richtig mit dem Gitarrespielen loszulegen. Alles andere ist vergeudete Zeit und Energie.
Es lohnt sich in einen professionellen Gitarrenunterricht zu investieren, wie ich ihn seit mehr als 15 Jahren anbiete.

06.07.2014
Neuer Raum in Mannheim

Kostenfreie Workshops in Bruchsal und Mannheim in den ersten beiden Augustwochen!

28.03.2014
Unterricht bei Marco Nau und neue Band mit Ingo Renne

Der Unterricht bei Marco Nau in seinen neuen Räumlichkeiten läuft super an!
Marco erreicht Ihr unter Ma-Guitar@gmx.de und 0176-66803016

27.03.2014
Neu: Die News-Seite

Ab sofort findet Ihr hier immer die aktuellsten Neuigkeiten rund um die Musikausbildung Ingo Renne!
Viel Spaß!