2018 geografische Erweiterung

Weitere neue Räumlichkeiten in Mannheim werden für den Unterricht vorbereitet.
In Zusammenarbeit mit der
Ma-Guitar Mannheim

Neugierig geworden ??
Dann informiere dich gleich exklusiv und direkt bei mir persönlich unter 0151 / 719 94 089 !
Ich freue mich auf deinen Anruf!

Die Musikausbildung Ingo Renne besteht seit 2001.
Mit dem Gitarrespielen habe ich 1994 begonnen und gebe seit 2000 Unterricht.
2001 standen mir Räumlichkeiten in Neuthard und Karlsruhe Rintheim zur Verfügung. Mobiler Unterricht fand während dieser Zeit in Zaiskam, Bellheim und Umgebung statt. Nach 2001 wechselten die Räumlichkeiten nach Bruchsal und Heidelsheim. Der mobile Unterricht erstreckt sich inzwischen über den Raum Heidelberg Karlsruhe und Lahr. Ein zusätzlicher Künstlerraum ist seit Oktober 2010 in Bruchsal verfügbar.

Im Vordergrund steht der professionelle Gitarrenunterricht quer durch alle Stilistiken. Dabei gehe ich mit der Zeit, erweitere ständig meinen Horizont, blicke stets nach vorn und gleichzeitig zurück, um zu gewährleisten, dass auch vergangene Künstler und deren Fähigkeiten und Innovationen nicht in Vergessenheit geraten. Nicht unbedingt jedem "Trend" folge ich dabei, wenn für mich klar erkennbar ist, dass dieser mit meinem Unterrichtskonzept bricht. Eine "Verramschung" soll dadurch bestmöglich verhindert werden.

Mir geht es nicht nur um Einblicke in Stilistiken, sondern auch um die praktische Umsetzung des theoretischen Bereiches auf das Instrument.
Oft entstehen im Musikunterricht komplizierte Vorgänge, die meist nur schwer zu verstehen sind. Mein Konzept sieht bewusst gewählte, verständliche Erklärungen vor, die eine Umsetzung von Theorie auf Praxis ermöglichen.